fbpx

Foto von Brixiv von Pexels

Logo Hundherum gesund

Willkommen!

Erfahre alles über die Gesundheit deines Hundes und wie du sie erhalten kannst!

Foto von Brixiv von Pexels

Darmgesundheit

Alles steht und fällt mit einer gesunden Darmflora. Lerne hier alles, was du über den Hundedarm wissen musst und wie du ihn richtig aufbaust  

Allergien und Unverträglichkeiten

Immer mehr Hunde leiden darunter und die Besitzer sind sehr verzweifelt. Doch das muss nicht sein! Hier erfährst du, was du tun kannst, wenn dein Hund sein Futter nicht verträgt oder sich die Pfoten wegen seiner Allergien wundleckt  

Prophylaxe

Wir allen wollen, dass unser Hund lange gesund und fit bleibt. Doch was kannst du dafür tun? Ich zeige dir, was erforderlich ist, um die beste Grundlage für die Gesundheit deines Hundes zu legen

Fühlst du dich überfordert von der Informationsflut, die auf dich einprasselt, sobald du dich zu einem Thema rund um deinen Hund belesen willst?

Du möchtest dein Leben mit einem Hund teilen, weißt aber nicht, welche Rasse am besten zu dir passt?

Vielleicht liest du stundenlang in den verschiedenen Hundeforen, um Antworten auf deine Fragen zu finden, und fühlst dich hinterher trotzdem nicht schlauer?

Du möchtest deinen Hund so gesund wie möglich erhalten, aber du hast keine Ahnung, was dafür notwendig ist?

Du möchtest gern 1. Hilfe für deinen Hund leisten können, weißt aber nicht, wie das geht?

Dann ist Hundherum Gesund! genau richtig für dich!

Stell dir vor,

… du weißt endlich, welche Impfungen für deinen Hund wirklich sinnvoll sind!

… du weißt genau, was die Notfallapotheke für deinen Hund beinhalten muss, damit du gut vorbereitet bist!

… du fühlst dich beim Thema Kastration rundum informiert, damit du eine gute Entscheidung für dich und deinen Hund treffen kannst!

… du hast keine Unsicherheiten zum Thema Fütterung mehr!

… dein Hund ist und bleibt gesund!

… du findest auf Anhieb den richtigen Tiertherapeuten für dich und deinen vierbeinigen Freund!

… zwischen deinem Hund und dir gibt es keine Verständigungsschwierigkeiten mehr!

… du kennst dich mit dem Darm deines Hundes aus und kannst diesen problemlos aufbauen!

… alle deine Fragen zur Gesundheit deines Hundes würden ohne lange Suche beantwortet!

All das ist möglich!

Warum HundeGlück genau das Richtige für dich und deinen Hund ist, erfährst du im Video.

Hundherum gesund Happy Dog

Was du lernen wirst:

Dein Hund kommt langsam in die Jahre und weißt ganz genau, was du ihm in diesem neuen Lebensabschnitt Gutes tun kannst.

Du bist nicht länger abhängig davon, was dir Tierärzte/Tiertherapeuten/andere Hundebesitzer raten, sondern kommst selbst ins Handeln für deinen Hund.

Was ist dieses Barfen und wie macht man das eigentlich? Du lernst die wichtigsten Grundpfeiler, damit du deinen Hund mit allem Wichtigen versorgen kannst.

Hormone spielen bei allen wichtigen Körperfunktionen eine entscheidende Rolle. Ich zeige dir, welche Hormone du kennen solltest und wie sie im Körper deines Hundes zusammenspielen, damit alles rund läuft

Machst du dich mit mir auf den Weg, Experte für deinen Hund zu werden?

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Für mich gibt es keine offenen Fragen oder Themen, die nicht in dem Kurs genannt bzw. detailreich erklärt wurden. Alle 8 Module waren sehr ausführlich und mit viel Persönlichkeit gestaltet. Ich habe deine Leidenschaft zu deinem Beruf und dem Kurs richtig gespürt.

Stella mit Milla

Wir überlegen schon lange, ob wir uns einen Hund holen sollen. Katjas Wissen dazu ist wirklich beeindruckend. Der Kurs beinhaltet kritische Fragen und steht definitiv auf der Seite vom Hund!

Anna-Lena

Es ist ein wirklich toller Kurs geworden! Dir ist da etwas wirklich großartiges gelungen. Schöne, ansprechende Aufmachung mit vielen Checklisten und Skripts zum Nachlesen!

Antje Schnitzler

Leute, das Leben mit nem Border Collie Welpen ist anstrengend. Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, dass ich den Kurs von atja gemacht habe. All die Basics hätte ich nie in der Kompaktheit lernen können!

Manfred mit Matti

Ich kann den Kurs wirklich wärmstens empfehlen für alle, die sich gerade einen Hund holen wollen, aber auch für alle, die schon einen Hund haben, ist der Kurs einfach nur perfekt! Alle Fragen zum Hund wurden in diesem Kurs beantwortet!

Lena

Du kannst die Gesundheit deines Hundes aktiv beeinflussen. Ich zeige dir, wie!

In Hundherum gesund bekommst du mein geballtes Expertenwissen, von

A wie Allergie bis Z wie Zeckenschutz
Allergie
Allergien werden immer häufiger, doch wenn du dich damit beschäftigst, wirst du sehen, dass das nicht bedeutet, dass dein Hund sein ganzes Leben lang darunter leiden muss.
Demenz
Dein Hund wird im Alter langsam schrullig? Du kannst ihm seinen Lebensabend versüßen und trotz der Veränderungen noch eine tolle Zeit mit ihm haben.
Futter
Dein Hund ist, was er frisst! Ernährung ist die Grundlage für alles!
Herz-Druck-Massage
Niemand möchte jemals in eine Notsituation mit seinem Hund geraten. Trotzdem, oder besser: gerade deswegen solltest du darauf vorbereitet sein. Ich zeige dir, wie du bei deinem Hund eine Herz-Druck-Massage anwendest.
Logo Hundherum gesund
Motorik
Dein Hund zeigt ein ungewöhnliches Gangbild? Wir sprechen darüber, was es damit auf sich hat und welche Behandlungsmethoden sinnvoll sind.
Prophylaxe
Das Gegenteil von Krankheit ist nicht Heilung, sondern Gesunderhaltung. Du kannst viel dafür tun, dass dein Hund nicht schwer erkrankt.
Unter- und Übergewicht
Das passende Gewicht für deinen Hund zu finden, fällt dir schwer? Nicht, wenn du weißt, worauf du achten musst.
Zecken

Diese fiesen Plagegeister bereiten dir Alpträume? Aber die Chemiekeule willst du nicht schwingen? In Hundherum gesund verrate ich dir mein Rezept zur Zeckenabwehr.

Willkommen,

ich bin Katja Lindner-Alberti – deine Expertin für alle Themen rund um den Hund!

In Hundherum gesund! möchte ich mein gesamtes gesammeltes Wissen über Hunde mit dir teilen!

Meine Vision: ich möchte Hundebesitzern zu mehr Eigenverantwortung in Bezug auf ihren Hund verhelfen und ihnen das Werkzeug an die Hand geben, um ihren Hund so lange so gesund wie nur möglich zu erhalten!

Tagtäglich sehe ich in meiner Praxis Hunde, die an gesundheitlichen Problemen leiden, die aus Unwissenheit ihrer Besitzer entstanden sind. Das möchte ich zukünftig verhindern!

Eine gute Gesundheitsprophylaxe ist der Grundstein für ein langes, glückliches Hundeleben und hierbei möchte ich dich gerne unterstützen!

Seit 2014 habe ich meine Tierheilpraxis und arbeite schon seit einigen Jahren als Dozentin für Tiertherapeuten. Auf diesem Wege habe ich mir meine Expertise angeeignet und möchte sie nun an dich  weitergeben! Mit all meiner Erfahrung weiß ich ganz genau, worauf es im Umgang mit deinem Hund ankommt!

Logo Hundherum gesund

Hundherum gesund ist DER Kurs für alle Hundemenschen, die gern mehr Verantwortung für die Gesundheit ihres Kumpels übernehmen möchten.

Hundherum gesund hat alles, was dein Hund für ein gesundes, langes Hundeleben braucht!  

Entwurmungen

Kastration

Darmaufbau

Augen

Entwurmungen

Kastration

Darmaufbau

Augen

Außerdem bietet dir Hundherum Gesund:

Eine tolle Community
Lauter Hundebegeisterte, mit denen du dich ständig in der Facebook-Gruppe zum Kurs über
deinen besten Kumpel austauschen kannst!

Geballtes Expertenwissen
Profitiere von meiner jahrelangen Erfahrung mit Hunden.

Live-Calls
In 3 Live-Calls kannst du mir alle Fragen zu deinem Hund stellen, die dir schon die ganze Zeit unter den Nägeln brennen

Übersicht der Module

MODUL 1

Impfungen

Kaum ein Thema bietet so viel Raum für Unsicherheiten bei Hundebesitzern wie das Thema Impfungen. Ich kläre dich auf über die Empfehlungen der Stiko Vet.

MODUL 2

Entwurmungen

In unseren Hunden landet zu viel Chemie! Doch es gibt Wege, dies auf ein angemessenes Maß herunterzuschrauben.

MODUL 3

Zecken- und Flohschutz

Zecken und Flöhe sind nicht nur eklig, sie können auch gefährlich werden. Höchste Zeit, deinen Hund zu schützen!

MODUL 4

Notfallapotheke

Schnell ist es passiert, eine kleine Wunde hier, Durchfall da. Was du immer in deiner Hausapotheke für deinen Hund haben solltest, wirst du hier erfahren

MODUL 5

Erste Hilfe
Der Alptraum jedes Hundemenschens! Ein Unfall, und dein Hund ist schwer verletzt! Doch, wie kannst du ihm helfen? Wissen bringt hier die nötige Ruhe.

MODUL 6

Fell- und Krallenpflege

Du traust dich nicht an die Krallen deines Hundes, obwohl sie eindeutig zu lang sind? Und, was heißt überhaupt zu lang?

MODUL 7

Kastration

Die Entscheidung, ob Kastration ja oder nein, ist keine leichte. Hier ist Hintergrundwissen gefragt!

MODUL 8

Hormone

Hormone bestimmen den ganzen Körper unseres Hundes. Das ist toll, bis sie durcheinander geraten!

MODUL 9

Zahngesundheit

Gelber Zahnstein, rot entzündetes Zahnfleisch – Zähne putzen beim Hund, muss das wirklich sein?

MODUL 10

Immunsystem

Ohne intaktes Immunsystem ist der Hund nicht in der Lage, sich gegen Umwelteinflüsse zu wehren. Doch wie kannst du es unterstützen?

MODUL 11

Bewegungsapparat

Fit wie ein Turnschuh! So soll es sein. Doch was ist, wenn dein Hund nicht mehr rund läuft und ihn Arthrose und ähnliche schmerzhafte Erkrankungen plagen?

MODUL 12

Tiertherapeuten
Tierärzt:in, Tierphysiotherapeut:in, Tierchiropraktiker:in, Ernährungsberater:in, Tierkommunikator:in, Verhaltenstherapuet:in… Therapeuten gibt es viele. Doch wie findest du den richtigen für welches Problem?

MODUL 13

Ernährung

Manchmal unterschätzen wir, auch bei uns selbst, welchen Einfluss es auf unseren Körper hat, womit wir ihn nähren.

MODUL 14

Darmgesundheit

Im Darm deines Hundes sitzt sein Immunsystem – er sollte königlich behandelt, doch leider wird er das meistens nicht. Bis jetzt!

MODUL 15

Allergien und Futtermittel- unverträglichkeiten
Schwein, Reis, Kartoffel, Rind, Huhn… nichts verträgt dein Hund mehr? Finde heraus, wie du vorgehen kannst, wenn Durchfälle und andere Verdauungsprobleme euren Alltag bestimmen.

MODUL 16

Der alte Hund

Eines Tages ist es (hoffentlich!) so weit, dein Hund wird langsam alt. Inkontinenz, Demenz und noch viel mehr können damit einhergehen.

MODUL 17

Augen

Grüner Star? Grauer Star? Entdecke Veränderungen an den Augen deines Hundes frühzeitig, um schnell eingreifen zu können.

MODUL 18

Prophylaxe

Es gibt Dinge, du getan werden können, um Hunden ein gesundes Leben zu ermöglichen. Ich zeige dir, was du dafür tun kannst!

Du willst boni?

Bekommst du!

Private Facebook-Gruppe

Wert: 499 €

Hier entsteht ein geschützter Raum, in dem du all deine Fragen loswerden kannst. Im Gegenteil zu anderen facebook-Gruppen, wo man sich bei gewissen Fragen vor einem Shitstorm nicht retten kann, sind bei uns alle Fragen erwünscht, ganz nach dem Motto: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

3 Live Calls

Wert: 499 €

In diesen Live-Calls werde ich alle Fragen zu deinem Hund beantworten. Zusammen mit den anderen Kursteilnehmer:innen besprechen wir deine Anliegen.

Workbook

Wert: 499€

Alle Kursinhalte sind hier nochmal schriftlich zusammengefasst, damit du sie immer wieder nachlesen kannst.

Trage dich jetzt für die Warteliste ein!

100% kostenlos und unverbindlich!

MELDE DICH JETZT AN!
Sichere Bezahlung über
Geld zurück Garantie

Normalerweise verfällt bei digitalen Waren das 14-tägige Widerrufsrecht. 
Dennoch erhältst du von mir eine 14-Tage-Rückgabe-Garantie! Wenn du mein Wissen aus „Hundherum gesund“ anwendest und du keine Ergebnisse siehst, dann erstatte ich dir den vollen Kaufbetrag zurück. Weitere Informationen dazu entnimmst du meinen AGB.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden