fbpx
Online Akademie für Tiertherapeuten

Onlinekurse – Die neue Art des Lernens!

Onlinekurse – und warum sie zu Recht auf dem Vormarsch sind

Hast du schon mal einen Onlinekurs gemacht oder hast du bisher nur Präsenzseminare besucht? Hier erfährst du, warum Onlinekurse auf dem Vormarsch sind.

Onlinekurse sind die Zukunft, sagten Sie…. Und ja, mittlerweile ist es genau so, warum? Ich erklär es dir!

Onlinekurse – Die Vorteile

Du sparst Zeit und Geld. Du bist an keine Zeit gebunden, sie sind online jederzeit verfügbar. Dabei meine ich nicht Webinare, wo du zu einer bestimmten Zeit online sein musst oder dir die Aufzeichnung bis zu einem gewissen Tag angeschaut haben musst. Nein, Onlinekurse kannst du immer und zu jeder Zeit anschauen und zwar genauso lange wie du möchtest oder Zeit hast und natürlich auch genauso oft. Immer und immer wieder, bis du alles verstanden hast. Schon das allein ist absolut Hammer.

Nicht mal deine Tiere musst du verlassen, um dich weiterzubilden. Sie können ganz gemütlich neben dir liegen und deine Nähe genießen.

Spar dir Kilometer und damit Zeit und Geld!

Geld sparen kannst du mal ganz nebenbei, weil du eben nicht unzählige Kilometer mit der Bahn oder mit dem Auto fahren musst und du dir hiermit also schon mal die An -und Abreisekosten sparst. Genauso wie die Übernachtungskosten, die ja meist unweigerlich dazu kommen.

Du kannst ganz gemütlich aufstehen, dir eine Tasse Kaffee machen und dich eine Stunde weiterbilden, bevor deine Kinder aufwachen. Oder nach der letzten Gassirunde mit deinem Hund eine Gläschen Wein eingießen und dich vor deinen Laptop setzen.

Dein Dozent wird auch nicht stetig unterbrochen von Fragen, er spricht konzentriert zu dir und falls du Fragen hast, stellst du sie bequem auf der dafür eingerichteten Plattform und bekommst eine Antwort. Vielleicht bist du auch eher ein zurückhaltender Mensch und würdest bei Lehrveranstaltungen eher keine Fragen stellen, dann bietet sich hier so fast anonym deine Möglichkeit.

Lern deinen Dozenten schon vorher kennen, denn meist bieten Dozenten, die Onlinekurse verkaufen, auch Gratis Videos an. So kannst du schon mal abchecken, ob du die Person sympathisch findest.

Mich haben Onlinekurse absolut überzeugt. So sehr, dass ich selbst eine Online Schule, die Online Akademie für Tiertherapeuten gegründet habe. Für jede Weiterbildung habe ich in der Vergangenheit so viel Zeit und Kosten auf mich genommen, dabei könnte es so einfach sein.

Als ich meinen ersten Onlinekurs gemacht habe, war ich vollkommen geflasht, was alles online möglich ist. Eine Präsenzveranstaltung ist meiner Meinung nach fast in allen Bereichen kaum noch notwendig, wenn der Onlinekurs praxisnah gestaltet wird.

Gerade in dieser Zeit, mit Maske und Abstandsreglung natürlich auch nochmal mehr eine absolut gewinnbringende Möglichkeit, die sich dir bietet.

Überzeug dich selbst mit meinem Gratis Onlinekurs zur Hundewirbelsäule. https://onlineakademiefrtiertherapeuten.pages.ontraport.net/

Onlinekurs?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.